Recruiters Night: Entdecke deine Karrierechancen im Rechtsbereich 

Wenn du kurz davor bist, dein Jus-Studium abzuschließen oder es schon abgeschlossen hast und Interesse hast, Top-Arbeitgeber*innen zu entdecken, bietet dir die Recruiters Night am 4. Juni eine ideale Gelegenheit. Hier triffst du in entspannter Atmosphäre auf bis zu vier potenzielle Arbeitgeber*innen. Bewirb dich bis 15. Mai, um an der Recruiters Night teilzunehmen.

Kurze Gespräche mit Personaler*innen und Jurist*innen ermöglichen einen direkten Austausch über mögliche Karrierewege. Nach den Gesprächen laden wir bei Snacks und Getränken zu einem entspannten Get-Together ein, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. 

Welche Arbeitgeber*innen werden vertreten sein?

Du kannst mit bis zu vier der folgenden Arbeitgeber*innen Bewerbungsgespräche führen:

Wie kann ich teilnehmen?

Um an der Recruiters Night teilzunehmen, benötigst du ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium oder du befindest dich im letzten Jahr deines Studiums. Auch mit einem laufenden oder abgeschlossenen Masterstudium im Bereich Wirtschaftsrecht kannst du dich für eine Teilnahme bewerben. Außerdem solltest du Interesse an der Mitarbeit bei einem oder mehreren der teilnehmenden Arbeitgeber*innen haben und uns deine Präferenzen nennen. Eine Bewerbung ist nur möglich, wenn du dich in den letzten 12 Monaten bei keiner deiner ausgewählten Präferenzen beworben hast.

Unter Bewerbungstipps findest du Informationen zur Erstellung eines Lebenslaufs. Für die Recruiters Night bitten wir dich deine Sprachkenntnisse und dein voraussichtliches Studienende oder das Datum deines Studienabschlusses im Lebenslauf anzugeben. 

Bitte beachte: An der Recruiters Night kannst du nur teilnehmen, wenn du dich beworben hast und persönlich von uns eingeladen wurdest! Das Bewerbungsformular findest du weiter unten auf dieser Seite. Alle zur Recruiters Night eingeladenen Teilnehmer*innen aus den Bundesländern erhalten für die Anreise nach Wien sowie für die Rückreise ein kostenloses Zugticket 2. Klasse (gegen Vorlage der Belege).

Erfahrungen von ehemalige Teilnehmer*innen 

"Die Recruiters Night hat mein Leben und vor allem meine Karriereplanung – im positiven Sinne - völlig auf den Kopf gestellt! Ich kann vor allem denjenigen, die an einer Karriere in einer Top-Wirtschaftskanzlei interessiert sind eine Bewerbung für dieses Format nur wärmstens empfehlen!" 

"Bereits am Tag nach der Recruiters Night wurde ich zu einem vertiefenden Gespräch bei Binder Grösswang eingeladen. Wenig später erhielt ich dann auch schon ein Angebot für eine Konzipientenstelle, das ich mit Freude angenommen habe." 


Bewerbungsformular

Bitte füge deinem Lebenslauf das geplante Abschlussdatum deines laufenden Studiums und deine Sprachkenntnisse hinzu.
Bitte lade es auch hoch, wenn du bereits abgeschlossen hast.

Wie schätzt du deine Deutsch und Englisch-Kenntnisse ein (nach dem nach dem Europäischen Referenzrahmen A1, A2; B1; B2; C1; C2)?**

Eine Teilnahme an der Recruiters Night ist natürlich trotzdem möglich, wenn du dich bereits bei einem der teilnehmenden Unternehmen beworben hast. Du wirst aber nicht für ein Gespräch bei genau diesem Unternehmen vorgeschlagen.

**Hilfestellung zur Selbsteinschätzung der Deutsch und Englisch-Kenntnisse nach dem nach dem Europäischen Referenzrahmen