RecruitersNight

Deine Job-Chance bei Top-Kanzleien

Du hast ein Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und möchtest Top-Arbeitgeber kennenlernen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung für die RecruitersNight am 23. Oktober 2017!

Ich möchte den Organisatoren der RecruitersNight nochmals herzlich für das tolle Format danken, das letzten Endes mein Leben und vor allem meine Karriereplanung – im positiven Sinne - völlig auf den Kopf gestellt hat! Ich kann vor allem denjenigen, die an einer Karriere in einer Top-Wirtschaftskanzlei interessiert sind und nach dem Studium so richtig durchstarten möchten, eine Bewerbung für die RecruitersNight nur wärmstens empfehlen!

Teilnehmerin der RecruitersNight 2016

Wie läuft die RecruitersNight ab?

Die RecruitersNight ist eine Abendveranstaltung, bei der du in ruhiger, angenehmer Atmosphäre bis zu drei potentielle Arbeitgeber kennenlernen kannst. In kurzen Bewerbungsgesprächen, geführt von PersonalistInnen und RechtsanwältInnen der jeweiligen Kanzlei, wird ein effizienter und direkter Austausch über eine Zusammenarbeit möglich. Beim anschließenden Get-Together am Buffet kannst du vertiefende Fragen stellen und den Abend entspannt ausklingen lassen.

Stattfinden wird die RecruitersNight übrigens im Dachgeschoss des Juridicum der Universität Wien.

Welche Voraussetzungen sollte ich für die Teilnahme erfüllen?

Grundlegende Voraussetzung für die Teilnahme an der RecruitersNight ist ein abgeschlossenes oder kurz vor Abschluss stehendes rechtswissenschaftliches Studium. Außerdem solltest du Interesse an der Mitarbeit in einem oder mehreren der teilnehmenden Unternehmen haben.

Unsere Recruiterinnen wählen aus allen Bewerbungen, die uns bis spätestens 15. Oktober 2017 erreichen, bis zu 30 KandidatInnen für die Teilnahme aus. Alle KandidatInnen werden bis spätestens 20. Oktober über den Ausgang des Bewerbungsverfahrens informiert.

Bitte beachte: An der RecruitersNight kannst du nur teilnehmen, wenn du dich beworben hast und persönlich von uns eingeladen wurdest!

Welche Unternehmen werden bei der RecruitersNight vertreten sein?

Im Rahmen der RecruitersNight kannst du mit bis zu 3 dieser 9 Unternehmen Bewerbungsgespräche führen:

Wie kann ich mich bewerben?

Du kannst dich ab sofort bis zum 15. Oktober 2017 mit Lebenslauf (inkl. Foto) und Zeugnissen (als pdf-File) sowie einem Kurzmail (Motivationsschreiben ist nicht notwendig) bewerben. Bitte richte alle Unterlagen an recruitingsymboluniportpunktat. Um deine Bewerbung berücksichtigen zu können, ersuchen wir außerdem um Bekanntgabe von max. 3 Unternehmen, mit denen du am 23. Oktober gerne ins Gespräch kommen möchtest.

Was sollte ich sonst noch wissen?

Alle zur RecruitersNight eingeladenen TeilnehmerInnen aus den Bundesländern erhalten für die Anreise nach Wien sowie für die Rückreise ein kostenloses Zugticket 2. Klasse (gegen Vorlage der Belege).

Die RecruitersNight ist das ideale Sprungbrett für deinen Berufseinstieg

Das beweist auch das Feedback der TeilnehmerInnen aus vergangenen Jahren. Viele von ihnen konnten im Rahmen der RecruitersNight das Fundament für einen erfolgreichen Berufseinstieg legen. Die Erfahrungsberichte sprechen für sich:

Bereits am Tag nach der RecruitersNight wurde ich zu einem vertiefenden Gespräch bei Binder Grösswang eingeladen. Wenig später erhielt ich dann auch schon ein Angebot für eine Konzipientenstelle, das ich mit Freude angenommen habe.

Teilnehmerin der RecruitersNight 2016

Ich hatte im November 2016 die Freude, an der RecruitersNight teilnehmen zu dürfen. Aufmerksam wurde ich auf die Veranstaltung durch ein Inserat im Internet, woraufhin ich mich gleich für ein Gespräch mit drei führenden Wirtschaftskanzleien beworben habe. Bereits nach wenigen Tagen erhielt ich einen sehr freundlichen Anruf von der Organisatorin, die mir eine Einladung zur Teilnahme aussprach. Ich hatte großes Glück und durfte mit allen der von mir gewählten Kanzleien ein Gespräch führen.

Teilnehmerin der RecruitersNight 2016

Am Tag der RecruitersNight war ich sehr positiv von der lockeren und entspannten Atmosphäre überrascht. Wir wurden gleich zu Beginn freundlich in Empfang genommen und so verflog die anfängliche Nervosität schnell. Auch in den Gesprächen mit Vertretern der Kanzleien hatte ich stets ein positives Gefühl. Besonders toll fand ich, dass das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund stand und ich eigentlich kaum das Gefühl hatte, mich in einer Bewerbungssituation zu befinden. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein nettes Get-Together – so konnte man bei Wein und Brötchen nochmals ganz entspannt ins Gespräch kommen.

Teilnehmer der RecruitersNight 2016

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!